06.06.1935 – 27.09.2016

 

Wir trauern um unseren Schachfreund

Günter Leßner

 

Völlig überraschend ist unser Schachfreund Günter Leßner bei einer Reise nach Wien verstorben.
Er liebte das Reisen, das Wandern, die Musik, war insgesamt ein Mann der Kultur und war zudem dem
Hobby Schach mehr als zugetan. Als Mathematiker hatte er wohl auch berufsbedingt Freude daran,
in unübersichtlicher oder schwieriger Stellung einen Lösungsweg am Brett zu finden.

Für das rbb-Schachteam war er auch menschlich eine Bereicherung. Seine Bescheidenheit drückte sich auch
darin aus, dass niemand von uns wusste, dass er sogar Professor war und an der TU und FU gelehrt hatte.
Der Spieler Günter Leßner hinterlässt bei uns eine wohl kaum zu schließende Lücke. Wir werden aber auch
ihn als Person mit seinem ausgeglichenen und freundlichen Wesen sehr vermissen.

Die Schachgruppe des rbb
 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Homepage

Copyright © by FV Schach e.V. im BSVB e.V. Alle Rechte vorbehalten.