05.05.1955 - 17.06.2015

Wir trauern um unseren Schachfreund

Manfred Dittrich

Viel zu früh verstarb mit nur 60 Jahren unser lieber Schachfreund. Manfred wurde 1982 bei uns Mitglied. Er erwarb sich große Verdienste beim Aufbau und der Entwicklung der Schachgruppe. Als Spielleiter und Mannschaftsleiter gestaltete er aktiv unser Vereinsleben. Seit über 10 Jahren war er mein Stellvertreter. Ich bin ihm für die Unterstützung sehr dankbar. Auch am Schachbrett spielte Manfred erfolgreich. In den Jahren 1987, 1989 und 1991 gewann er die Vereinsmeisterschaft und 1984 den Vereinspokal.

Wir konnten uns auf Manfred immer verlassen. Auch als es ihm gesundheitlich nicht mehr gut ging hat er noch mit Freude und Erfolg für seine Mannschaft gespielt. Bei allen Schachfreunden war er beliebt. Wir werden Manfred nicht vergessen.
Ruhe sanft!

Horst Kaiser

Leiter der Schachgruppe Deutsche Bahn/BSW

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Homepage

Copyright © by FV Schach e.V. im BSVB e.V. Alle Rechte vorbehalten.