04.04.1936  -  01.08.2012

Im Alter von 76 Jahren verstarb in der Nacht vom 31. Juli auf den 1. August 2012
unser Ehrenmitglied der FV Schach

Hans  Lücke

Hans Lücke spielte für die SV Dresdenia und später für die BSG Berliner Volksbank.
Er war ein leidenschaftlicher Verfechter des Betriebssports in seiner ursprünglichen Form und stand seinen BSGen und der FV Schach viele Jahre in den verschiedensten Funktionen zur Verfügung.

Von 1998 bis 2004 hatte er das Amt des 1. Vorsitzenden der FV Schach inne und ebnete in schwieriger Zeit die Wege des Verbandes. Nicht zuletzt seinem Engagement ist es zu verdanken, daß der Schachsport einen festen Platz bei den Europäischen Betriebssportspielen besitzt.

Mit Hans Lücke verlieren wir einen Freund,
dessen Unterstützung für den Schachsport wir uns jederzeit gewiß sein konnten.

Wir sind über die Nachricht von seinem Tod tief bestürzt und in Gedanken bei seiner Frau und seinen Kindern.
 

Die Trauerfeier findet am Freitag, dem 07.09.2012, 11,00 Uhr
auf dem Friedhof Eythstrasse, Eythstr. 1-25, 12105 Berlin statt.

 

Der Vorstand der FV  Schach e.V.

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Homepage

Copyright © by FV Schach e.V. im BSVB e.V. Alle Rechte vorbehalten.