1947  -  2017

Rainer Zöllner

 

Wie wir erst jetzt erfahren haben, verstarb Rainer Zöllner bereits im Dezember des vergangenen Jahres nach langem Krankenhausaufenthalt.

Er war den Berliner Schachfreunden gut bekannt.

Zum Einen, weil er zwei Jahre (2008-2010) 1. Vorsitzender und danach vier Jahre 2. Vorsitzender des Berliner Betriebsschachverbandes war. In dieser Zeit veranstaltete die Fachvereinigung Schach e.V. die IX. Deutsche Betriebssport-Mannschafts-Meisterschaft, die aus Anlaß des 50-jährigen Bestehens der FV Schach im Rathaus Schöneberg ausgetragen wurde.

Zum Anderen war Rainer Zöllner viele Jahre Vorsitzender der Betriebssportgemeinschaft TT/WiHeil. In dieser Zeit gewann die BSG zweimal die Meisterschaft und einmal den Pokal der FV Schach.

Im Vereinsschach war Rainer Zöllner für den SC Kreuzberg aktiv. Seine Begeisterung für den Schachsport zeigte die Auszeichnung, die er vom Berliner Schachverband als aktivster Spieler des Jahres erhielt.

Rainer Zöllner war voller Tatkraft und jederzeit hilfsbereit. Auch wegen seines umgänglichen Wesens und seines Humors werden wir uns in Zukunft gern an ihn erinnern.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

                    Für den Vorstand der FV Schach e.V.                                                        Für den Vorstand der SG TT/WiHeil

                                  Bernhard Riess                                                                                            Dr. Eberhard Herrmann           


 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Homepage

Copyright © by FV Schach e.V. im BSVB e.V. Alle Rechte vorbehalten.